-- Anzeige --

Retirement-Party Prof. Hannes Brachat: Eine Koryphäe hört auf

22.07.2022 06:00 Uhr
Retirement-Party Prof. Hannes Brachat: Eine Koryphäe hört auf
© Foto: Annemarie Schneider

Nach 30 Jahren hat Prof. Hannes Brachat seine Lehrtätigkeit an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen beendet. Sein Schaffen wirkt fort.

-- Anzeige --

Am 29. Juni 2022 ist eine Ära zu Ende gegangen. AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat hat mit einer letzten Vorlesung seine Lehrtätigkeit an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) Nürtingen-Geislingen beendet und sich in den universitären Ruhestand begeben. Das Ereignis läutete den Tag des offiziellen Abschieds aber erst ein. Weiter ging es mit dem Bus zu einem Mittagessen im Restaurant Bertha's im Mercedes-Benz Museum mit anschließender Führung durch die Ausstellung. Mehr als 80 Gäste ergriffen diese Gelegenheit, um mit Brachat den Ausstand zu zelebrieren und Ikonen des Automobilbaus zu bewundern. Danach ging es zur offiziellen Feier in die Zukunftswerkstatt nach Esslingen. Neben vielen Studenten waren namhafte Vertreter der Automobilbranche als auch Kollegen, Weggefährten und die Hochschulleitung der HfWU der Einladung zum Event "Reasonable retirement" gefolgt. Gemeinsam…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.