-- Anzeige --

Neue Seat-Marke Cupra: "Eine Menge Rückenwind"

19.03.2018 06:00 Uhr
Neue Seat-Marke Cupra: "Eine Menge Rückenwind"
Bernhard Bauer, Geschäftsführer Seat Deutschland
© Foto: Seat Deutschland

Mit der Sport-Marke will Seat verstärkt eine besonders automobilaffine und performanceorientierte Zielgruppe in die Autohäuser locken. Für sie gibt es im Showroom eine eigene Erlebniswelt im neuen Design.

-- Anzeige --

Von der neuen Performance-Marke Cupra erhofft sich Seat zusätzlichen Rückenwind. Bernhard Bauer, Geschäftsführer Seat Deutschland, erklärt die Details im Interview.

AH: Herr Bauer, mit Cupra hat Seat jetzt eine neue sportliche Marke vorgestellt. Bisher trugen die Topmodelle diesen Zusatz. Was wollen Sie damit erreichen?

B. Bauer: Cupra, kurz für "Cup Racing", war bei uns schon immer der ultimative Ausdruck von Sportlichkeit. Die Zeit ist reif, um diese besondere Marke für besondere Menschen einzuführen. Bisher war Cupra schon das Erkennungsmerkmal unserer Performance-Modelle und Rennfahrzeuge. Bereits heute steht Cupra somit geradezu sinnbildlich für alles, was unsere Marke im Kern ausmacht: Dynamik, Einzigartigkeit, Eleganz und Leistungsfähigkeit. So reifte nach gründlicher Marktanalyse der Entschluss, Cupra den Stellenwert und Eigenständigkeit als Marke zu geben, den sie verdient.

AH:

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.