-- Anzeige --

Ausgabe 16/2010: Einmal hin, alles drin?

16.08.2010 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Einmal hin, alles drin?

CRM E Seit zwei Jahrzehnten gilt es als Heilsbringer für Unternehmen im harten Wettbewerb. Auch in der Automobilbranche. Und trotzdem wird Customer Relationship Management noch immer nicht richtig genutzt. Auch nicht im Autohaus.

von Rainer Strang

Suchen Sie mal in einem Autohaus professionelle Kundenprofile. Sie werden sie nicht finden.“ Das Statement des Branchenkenners am Rande eines Fachkongresses war ebenso provokant wie ernüchternd. War es auch richtig? „Im Prinzip ja“, sagt Bernd Schmitter, Geschäftsführer der Kölner Dialogmarketinggesellschaft Jäger + Schmitter Dialog, die seit mehr als 20 Jahren als Spezialist für Kundenzufriedenheit auch im Automobilgeschäft erfolgreich tätig ist. So wird Customer Relationship Management (CRM) auch nach seiner Erfahrung in vielen Autohäusern nur unzulänglich umgesetzt. Das führe letztlich zu verschenkten Marktanteilen und…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.