-- Anzeige --

Sternpartner: "Erfolgreiche und geräuschlose Fusion"

© Foto: Sternpartner

Die erst zum Jahresanfang fusionierte Mercedes-Benz-Gruppe hat ein kurzes, aber erfolgreiches Geschäftsjahr hinter sich. Jetzt will man weiter wachsen und in die lokale Marktbearbeitung investieren.



Datum:
01.11.2021


-- Anzeige --

Als "wichtigsten Erfolg im zurückliegenden Geschäftsjahr" beschreibt Geschäftsführer Franco Barletta die Fusion von Sternpartner und Hans Tesmer in diesem Jahr. Aber auch mit den Geschäftszahlen ist der Unternehmer zufrieden. Wie die Strategie aussieht, wie es im Jahr 2021 gelaufen ist und wie es mit dem Agenturmodell weitergeht, erklärt Barletta im Interview.

AH: Herr Barletta, zum 1. Januar 2021 wurde das Unternehmen Hans Tesmer mit Sternpartner fusioniert. Jetzt beschäftigen Sie über 1.100 Mitarbeiter in 21 Filialen. Wie kam es zu diesem Zusammenschluss?

F. Barletta: Dafür gab es zwei Gründe: Die Nachfolge-Regelung bei Tesmer und die Strategie des Herstellers, die Anzahl der Vertreter weiter zu reduzieren. Der Geschäftsführende Gesellschafter, Hans-Adolf Völsch (75 Jahre), 50 Jahre in dieser Funktion, und der Geschäftsführer Klaus-Günther Mohrmann (72), 33 Jahre in dieser Funktion…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.