Sternpartner: "Erfolgreiche und geräuschlose Fusion"
Die erst zum Jahresanfang fusionierte Mercedes-Benz-Gruppe hat ein kurzes, aber erfolgreiches Geschäftsjahr hinter sich. Jetzt will man weiter wachsen und in die lokale Marktbearbeitung investieren.
Als "wichtigsten Erfolg im zurückliegenden Geschäftsjahr" beschreibt Geschäftsführer Franco Barletta die Fusion von Sternpartner und Hans Tesmer in diesem Jahr. Aber auch mit den Geschäftszahlen ist der Unternehmer zufrieden. Wie die Strategie aussieht, wie es im Jahr 2021 gelaufen ist und wie es mit dem Agenturmodell weitergeht, erklärt Barletta im Interview.
AH: Herr Barletta, zum 1. Januar 2021 wurde das Unternehmen Hans Tesmer mit Sternpartner fusioniert. Jetzt beschäftigen Sie über 1.100 Mitarbeiter in 21 Filialen. Wie kam es zu diesem Zusammenschluss?
F. Barletta: Dafür gab es zwei Gründe: Die Nachfolge-Regelung bei Tesmer und die Strategie des Herstellers, die Anzahl der Vertreter weiter zu reduzieren. Der Geschäftsführende Gesellschafter, Hans-Adolf Völsch (75 Jahre), 50 Jahre in dieser Funktion, und der Geschäftsführer Klaus-Günther Mohrmann (72), 33 Jahre in dieser Funktion…
Mehr Infos finden Sie hier!