-- Anzeige --

TÜV Rheinland Award: Erstmals Servicebetrieb in den Top Ten?

12.08.2019 06:00 Uhr
TÜV Rheinland Award: Erstmals Servicebetrieb in den Top Ten?

Auch 2019 zeigt sich: Die Autohäuser und Werkstätten haben sich beim Thema Kundenzufriedenheit erneut merklich verbessert. In diesem Jahr ist zudem die Chance auf eine Werkstatt in den Top Ten besser denn je.

-- Anzeige --

Die Werkstatt könnte wie im Vorjahr der Schwachpunkt vieler Betriebe sein." Das befürchtet Torsten Brämer, Vertriebsleiter Mobilität bei TÜV Rheinland, mit Blick auf den diesjährigen Kundenzufriedenheits-Wettbewerb der Prüforganisation. Der Grund dafür ist einfach: Über die Jahre haben die Betriebe ihren Sales-Bereich derart verbessert, dass dort nur noch selten grobe Schnitzer passieren. Das liege daran, dass die Abläufe dort immer gleich und daher gut zu standardisieren und automatisieren sind. Im Werkstattbereich hingegen ist das weit weniger einfach, weil jedes Auto andere, individuelle Mängel hat, die die Servicemitarbeiter von Fall zu Fall entdecken müssen. "In der Werkstatt hängt einfach sehr viel mehr vom einzelnen Mitarbeiter ab", sagt Brämer.

Insgesamt sei diese Situation aber ein positiver Befund, weil sie belege, dass die Autohäuser und Werkstätten seit Jahren permanent an…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.