Dat Autohus orientiert hat künftig auch die Gewerbekunden im Blick. Wie der GW-Händler mitteilte, wurde die 110.000 Quadratmeter große Verkaufsfläche am Standort Bockel in zwei Segmente aufgeteilt. Der neue Teil mit rund 500 Fahrzeugen, die aufgrund ihrer hohen Laufleistung und ihres Alters nicht unbedingt für Privatkunden interessant seien, richte sich ausschließlich an gewerbliche Händler und Exporteure, hieß es. Die Pkw sind mit einem speziellen Aufkleber “nur Gewerbe oder Export / only commercial“ gekennzeichnet.
"Mit diesem Angebot wollen wir Gewerbekunden und exportierende Händler ansprechen", erläutert Prokurist Andreas Otto. "Die Vergangenheit hat gezeigt, dass diese Zielgruppe zum Teil andere Bedürfnisse hat als der Endverbraucher." Gleichzeitig solle Privatkunden aufgezeigt werden, welche Fahrzeuge bei der Auswahl von über 2.000 Autos für sie nicht geeignet seien. Gewerbetreibende hätten darüber hinaus aber weiterhin die Möglichkeit, auf das gesamte Fahrzeugangebot von zirka 3.000 Pkw an beiden Standorten in Bockel und Bremen zuzugreifen.
Erneute Umsatzsteigerung anvisiert
Für das laufende Geschäftsjahr erwartet der Händler ein Umsatzsteigerung. Insgesamt will man 13.000 Fahrzeuge verkaufen und 130 Millionen Euro erlösen. Zu diesem Erfolg soll auch die neue Technik-Halle beitragen, die die Werkstattkapazitäten in Bockel verdreifacht. "Wir konnten unseren Umsatz und unsere Verkaufszahlen in den letzten Jahren kontinuierlich steigern. Wir wissen: Unser Konzept kommt gut bei den Kunden an. Das stimmt uns auch für das kommende Jahr zuversichtlich", so Otto. (se)
Felix