-- Anzeige --

Verband der Fahrzeugimporteure: "Es muss eine Lösung in den Motoren geben"

24.07.2017 06:00 Uhr
Verband der Fahrzeugimporteure: "Es muss eine Lösung in den Motoren geben"

Während die deutschen Hersteller schon auf Landesebene über Wege zur Stickoxidreduktion diskutiert haben, warten die Importeure noch auf ihre Mutterkonzerne. Auf Bundesebene werden sie aber dabei sein.

-- Anzeige --

Die Dieselthematik treibt derzeit alle Hersteller um. Während die deutschen Hersteller in Gesprächen mit den Politikern in Baden-Württemberg und Bayern schon Softwarelösungen zur Stickoxidreduktion in den von ihnen ausgelieferten Dieselmotoren angekündigt haben, warten die Importeure hierzulande noch auf Antworten aus ihren Mutterkonzernen. Bei den Gesprächen auf Bundesebene, die im August beginnen, werden sie aber dabei sein.

Die 25 Firmen mit 33 Marken, die hierzulande im Verband der Internationalen Kraftfahrzeughersteller (VDIK) organisiert sind, sind sich in einem Punkt schon einig: Fahrverbote können ihrer Meinung nach nicht die Lösung für die derzeit heftig diskutierte Luftreinhaltung in deutschen Städten sein. "Wir wollen in anderer Form dazu beitragen, dass die Emissionen in deutschen Innenstädten reduziert werden", sagte VDIK-Präsident Reinhard Zirpel Ende Juni vor der Presse in…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.