-- Anzeige --

Essen Motor Show: Mehr als 405.000 Besucher

08.12.2003 11:41 Uhr

Ausrichter trotz schwieriger Wirtschaftslage zufrieden

-- Anzeige --

Zur 36. Essener Motor Show sind in den vergangenen zehn Tagen rund 405.000 Autofans geströmt. Die Messe sei trotz der schwierigen Wirtschaftslage "sensationell gut gelaufen", bilanzierte Messechef Joachim Henneke am Sonntag. Die Motor Show sei weiterhin die besucherstärkste Messe in Nordrhein-Westfalen. Umfragen unter den Besuchern ergaben, dass sich jeder Fünfte im nächsten Jahr ein Auto kaufen will. Zehn Prozent der Kaufwilligen sind dabei bereit, mehr als 100.000 Euro auszugeben. 40 Prozent wollen die Marke wechseln. Vor allem die Oldtimer-Abteilung auf der Messe freute sich über großes Interesse. Den Spitzenpreis unter den alten Schätzen erzielte ein Ferrari 250 GT SWB aus dem Jahre 1962. Der dunkelblaue Sportwagen mit Zwölf-Zylinder-Motor fand für 2,1 Mio. Euro einen Liebhaber. (dpa)

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.