Ausgabe 19/2011: Expansionsstrategie

10.10.2011 00:00 Uhr

Expansionsstrategie

Infiniti E Die japanische Marke will bis 2014 hierzulande 40 Händler haben und schon drei Jahre später 20.000 Fahrzeuge verkaufen. Von Doris Plate

Mit dem Auftritt auf der IAA setzte Infiniti den ersten Meilenstein eines auf sechs Jahre angelegten Wachstumsplans. Europa-Vertriebsdirektor Guillaume Pelletreau erläutert im Gespräch, was er vorhat.

AH: Herr Pelletreau, in Deutschland will Infiniti ab 2017 bis zu 20.000 Fahrzeuge verkaufen. Auf welche Produkte setzen Sie da?

G. Pelletreau: Die aktuelle Modellpalette, bestehend aus der G-Reihe mit Limousine, Coupé und Cabrio, der großen Limousine M, dem Coupé-Crossover EX und dem großen Crossover FX, werden wir weiter ausbauen. Den Start macht jetzt unsere erste Vollhybridlimousine, der M35h. Ab 2013 kommen neue 4-Zylinder-Motoren aus unserer Zusammenarbeit mit Mercedes. 2014 führen wir außerdem ein kompaktes E-Auto ein…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.