Expansionsstrategie
Infiniti E Die japanische Marke will bis 2014 hierzulande 40 Händler haben und schon drei Jahre später 20.000 Fahrzeuge verkaufen. Von Doris Plate
Mit dem Auftritt auf der IAA setzte Infiniti den ersten Meilenstein eines auf sechs Jahre angelegten Wachstumsplans. Europa-Vertriebsdirektor Guillaume Pelletreau erläutert im Gespräch, was er vorhat.
AH: Herr Pelletreau, in Deutschland will Infiniti ab 2017 bis zu 20.000 Fahrzeuge verkaufen. Auf welche Produkte setzen Sie da?
G. Pelletreau: Die aktuelle Modellpalette, bestehend aus der G-Reihe mit Limousine, Coupé und Cabrio, der großen Limousine M, dem Coupé-Crossover EX und dem großen Crossover FX, werden wir weiter ausbauen. Den Start macht jetzt unsere erste Vollhybridlimousine, der M35h. Ab 2013 kommen neue 4-Zylinder-Motoren aus unserer Zusammenarbeit mit Mercedes. 2014 führen wir außerdem ein kompaktes E-Auto ein…
Mehr Infos finden Sie hier!