Carneoo sucht seine diesjährige Markenbotschafterin in einem "Face Model Contest". Wie das Neuwagen-Vermittlungsportal jetzt mitteilte, hat eine unabhängige Jury am Mittwoch (26. Januar) die zehn Finalistinnen ausgewählt, die sich bis zum 5. Februar dem Votum der Besucher der Carneoo-Facebook-Seite stellen. Die Siegerin werde am 9. Februar im Berliner Oldtimer-Eldorado "Meilenwerk" vorgestellt, hieß es.
Den Wettbewerb hatte Carneoo gemeinsam mit der Modelagentur Fame on me über das soziale Netzwerk Facebook ausgeschrieben. Die Siegerin soll über das gesamte Jahr 2011 die Homepage des Autovermittlers zieren und die Marke auf unterschiedlichen Messen und Veranstaltungen – u.a. auch auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) im September diesen Jahres – vertreten.
Insgesamt haben am Wettbewerb 913 Interessentinnen teilgenommen. "Unsere Markenbotschafterin wird auf sympathische Weise dafür sorgen, dass der Autokauf übers Internet auch zukünftig ein 'Peoples Business' bleibt und nicht auf eine rein technische Transaktion reduziert wird", so Carneoo-Geschäftsführer Hermann Wolters. (se)