-- Anzeige --

Fahrzeugvertrieb: AEC mit neuer Sales- und Operations-Struktur

09.12.2022 08:11 Uhr | Lesezeit: 2 min
Fahrzeugvertrieb: AEC mit neuer Sales- und Operations-Struktur
AEC-Zentrale im kanadischen St. Catharines
© Foto: AEC Group

Neue Projekte und Partnerschaften sollen die AEC-Gruppe auf Wachstumskurs halten. Für die Umsetzung hat der Auto-Vertriebsspezialist jetzt zwei neue Führungskräfte berufen.

-- Anzeige --

Die kanadische AEC-Gruppe hat neue Verantwortlichkeiten bekannt gegeben. Wie das Unternehmen mitteilte, übernimmt Mike Tsesmelis als neuer Senior Director die Leitung der wachsenden Operations-Sparte. Außerdem verantwortet Francesco Galli mit sofortiger Wirkung die globalen Vertriebs- und Marketingaktivitäten.

Tsesmelis war Mitte 2020 von FCA (jetzt Stellantis) zu AEC gewechselt. Dort war er seitdem als International Sales Director tätig. Seine neue Aufgabe zielt laut Unternehmen darauf ab, alle Aktivitäten im Bereich Operations zu koordinieren und die strategischen Programme teamübergreifend aufeinander abzustimmen.

Galli kam im März 2021 an Bord und baute bei AEC den Bereich Trading auf und aus. Davor arbeitete er ebenfalls beim früheren FCA-Konzern. Er bekleidete fast ein Jahrzehnt verschiedene Vertriebsfunktionen in Europa. "Unser Ziel ist es, unsere Qualität und unsere Services stetig zu verbessern und weitere Marken und Partner zu gewinnen", erklärte er.

Internationaler Mobilitätsdienstleister

AEC wurde 1996 gegründet. Die Gruppe ist auf internationale Fahrzeugdistribution, Teile und Zubehör, Homologation, Einzelhandel und Logistik spezialisiert. In Europa ist man offizieller Vertriebspartner für die Stellantis-Marken Dodge und RAM. Das Unternehmen beschäftigt über 225 Mitarbeiter an sieben Standorten und arbeitet weltweit mit mehr als 550 Händlern und Partnern zusammen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.