Mit neuen Ausstattungsversionen und -paketen wertet Lancia das Angebot des Voyager auf. So gibt es den Siebensitzer neben der bisherigen, mittleren Modellversion "Gold" jetzt in der neuen Basisausführung "Silver" und als Topvariante "Platinum". Neu im Programm sind auch die beiden Entertainment-Pakete "Dolce Vita" und "Platinum Plus", die beide über ein Doppel-DVD-System mit zwei ausklappbaren LCD-Bildschirmen verfügen.
Bereits die Voyager-Einstiegsvariante ist umfangreich ausgestattet: Klimaautomatik, 17 Zoll-Leichtmetallräder, Leder-Innenausstattung, Reifendruck-Warnsystem, Geschwindigkeitsregelanlage, elektrische Fensterheber, elektrische Außenspiegel und MP3-fähigem CD-Radio sind immer an Bord.
Bei der Version "Gold" kommen unter anderem elektrisch betätigte Schiebetüren und Heckklappe dazu – ebenso die Einparkhilfe, eine Dachreling mit Querträgern, elektrisch verstellbare Vordersitze, beheizbare Sitze, beheizbares Lederlenkrad, elektrisch verstellbare Pedalerie, Bluetooth-Freisprechanlage und eine automatische Fahrlichtschaltung.
Noch umfassender ist die Topversion "Platinum" bestückt. Der Innenraum bietet Bezüge aus Nappaleder und Alcantara, die dritte Sitzreihe ist elektrisch und asymmetrisch umklapp- und versenkbar. Die Sitzeinstellung des Fahrers lässt sich über eine Memory-Funktion speichern, Rückfahrkamera und Festplatten-Navigationssystem sowie ein 500 Watt-Soundsystem zählen ebenfalls zum Umfang. Darüber hinaus verfügt der Voyager in dieser Version über eine Niveauregulierung und ein schlüsselloses Zugangssystem.
Zwei Motoren, drei Preise
Als Motorisierung steht ein 3,6 Liter großer Sechszylinder-Benziner mit 208 kW / 283 PS sowie ein 2,8 Liter großer Vierzylinder-Dieselmotor mit 120 kW / 163 PS zur Auswahl. Die Preisliste beginnt bei jeweils 37.990 Euro für den Voyager "Silver", das Modell "Gold" kostet ab 40.990 Euro, und für "Platinum" verlangt Lancia mindestens 45.990 Euro. (mid/ld)