Ferrari hat im Rahmen der diesjährigen Testa Rossa Awards zwei Händler-Talente aus der Region Ferrari Central Europe geehrt. Mit der prestigeträchtigen Auszeichnung würdigt der Sportwagenhersteller jährlich herausragende Leistungen seiner globalen Vertragspartner.
In der Kategorie "Pre-Owned Manager" setzte sich Pietro Fois vom Ferrari-Vertragspartner Moll Sportwagen Hannover durch. Er überzeugte laut Hersteller mit Fachkompetenz, Kundenorientierung und einem klaren Verständnis für die Marke. In der Kategorie "Marketing Executive" wurde Charlotte Kubicki, Marketingexpertin des Autohauses Alfred Gohm in Singen, als "Top Marketing Executive 2025" ausgezeichnet.
"Die Leidenschaft für Exzellenz und der unermüdliche Wille zur Innovation treiben jeden Einzelnen in unserem Ferrari-Händlernetzwerk Tag für Tag an", sagte Wilhelm Hegger, Geschäftsführer von Ferrari Central Europe laut einer Mitteilung. Beide Preisträger aus Deutschland hätten "durch ihr Engagement, ihre Professionalität und ihren Anspruch an höchste Qualität einen wichtigen Beitrag zur Exzellenz von Ferrari Central Europe geleistet".
Kubicki begann ihre Laufbahn 2018 bei Alfred Gohm in Singen und prägte mit kreativen Marketing- und Eventkonzepten das Kundenerlebnis der Marke. Fois, der einen Masterabschluss in Business Management der Universität Turin besitzt, war zuvor in fünf Ländern für verschiedene Automobilunternehmen tätig und verantwortet seit 2020 den Gebrauchtwagenbereich bei Moll Sportwagen.
Die Testa Rossa Awards, benannt nach dem legendären Ferrari 250 Testa Rossa von 1957, wurden 2025 zum neunten Mal verliehen. Sie gelten als eine der wichtigsten internen Auszeichnungen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Ferrari-Händlernetzwerks weltweit.