-- Anzeige --

Ausgabe 08/2012: Flexibel statt fix

23.04.2012 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Flexibel statt fix

Nissan – Die Marke startet in den 3-Jahres-Plan mit einem neuen Margensystem, das für die Händler mehr Unsicherheit bedeutet. Von Doris Plate

Privatmarktanteil halten, Flottenanteil verdoppeln, Nutzfahrzeugabsatz verdreifachen – so stellt sich Nissan Center Europe (NCE) die Entwicklung der Marke in Deutschland bis 2014 vor. 100.000 Autos will Geschäftsführer Vincent Wijnen dann verkaufen und drei Prozent Marktanteil haben. „Es geht uns um Wachstum“, ist seine klare Ansage.

Sicherlich würde jeder Händler diese Ziele gerne erfüllen – wenn es für ihn dabei etwas zu verdienen gibt. Das neue Margensystem, das der Importeur aber als strategische Vorbereitung auf diesen Wachstumsplan vorstellte, bereitet den Händlern Kopfzerbrechen.

Unsicher bei Privat – konkurrenz-fähig in der Flotte

Im Privatkundengeschäft, das bei Nissan 57,7 Prozent der Zulassungen ausmacht, bedeutet es…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.