-- Anzeige --

Frage der Woche: GW-Verkauf auf Messen - ein Modell für weitere Hersteller?

12.04.2010 07:28 Uhr
Frage der Woche: GW-Verkauf auf Messen - ein Modell für weitere Hersteller?
Audi trommelt auch in diesem Jahr auf der Leipziger Automesse AMI (bis 18. April) für seine GW-Marke "Gebrauchtwagen:plus".
© Foto: Sebastian Willnow/ddp

Audi wiederholt auf der AMI 2010 seine Gebrauchtwagen-Aktion aus dem Vorjahr. Die Mehrzahl der AUTOHAUS Online-User glaubt aber nicht, dass dieses Konzept in der Branche Schule machen wird.

-- Anzeige --

Audi trommelt auch in diesem Jahr auf der Leipziger Automesse AMI (bis 18. April) für seine GW-Marke "Gebrauchtwagen:plus" und bietet Werksdienstwagen zum Verkauf an. Mit im Boot sind drei Handelspartner der Vertriebsregion Ost, die den Fahrzeugvertrieb vor Ort organisieren. AUTOHAUS Online wollte in der vergangenen Woche von seinen Lesern wissen, ob dieses Vertriebsmodell Schule machen sollte?

Die Mehrzahl der Umfrageteilnehmer (60 Prozent spricht sich gegen den Verkauf von jungen Gebrauchtwagen auf Automessen aus. Ein Drittel kann sich aber gut vorstellen, dass andere Hersteller dem Audi-Beispiel folgen könnten. Keine Meinung zu dem Thema hatten sieben Prozent. Insgesamt wurden 1.704 Stimmen gezählt. (AH)

Warum sind Automessen in ihren Augen keine geeigneten Plattformen für den GW-Vertrieb? Schreiben Sie uns einen Kommentar. Sie finden die Funktion wie gewohnt unterhalb des Artikels.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

Walter Pfeffer

12.04.2010 - 15:01 Uhr

Automessen sind hervorragende Plattformen für alle: 1. Kunden werden erreicht, welche die Autohäuser nie betreten hätten. 2. Kunden haben ein großartiges Angebot an Ausstattungen und Farben. 3. Kunden wird mit dem GW die beste Alternative zum NW aufgezeigt. 4. Händler aus der Messeregion generieren eine erhöhte Kundenfrequenz. 5. Händler zeigen ihren Leistungsumfang. 6. Händler erreichen leichter Kunden vom Wettbewerber. 7. Händler unterstützen ihren Hersteller. 8. Hersteller erkennen, dass sie Händler vor Ort benötigen. 9. Hersteller generieren Mehrverkäufe. 10.Hersteller unterstützen ihre Händler.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.