Wechsel an der Spitze der saarländischen BMW-Niederlassungen: Mit Wirkung zum 1. Januar 2022 wird Rüdiger Paff die drei werkseigenen Autohäuser in Saarbrücken, Saarlouis und Saar-Pfalz verantworten. Wie der Hersteller am Dienstag mitteilte, folgt Pfaff auf Matthias Betz, der die Standorte die vergangenen drei Jahre geführt hat. Betz hatte zum November 2021 die Leitung des Niederlassungsverbundes Südwest übernommen (wir berichteten). Zu diesem gehören auch die Betriebe im Saarland.
"Gemeinsam mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden wir an die Erfolgsserie der BMW Niederlassungen Saarland anknüpfen und diese weiter ausbauen", sagte Paff anlässlich der symbolischen Schlüsselübergabe in Saarbrücken. Bei der Veranstaltung war neben Betz auch Peter Mey, der die BMW-Niederlassungen in Deutschland leitet, anwesend.
Paff ist seit fast 25 Jahren beim BMW-Konzern tätig. Durch seine bisherigen Funktionen als Leiter Vertrieb Mini Deutschland und als Verantwortlicher verschiedener Vertriebsregionen innerhalb des deutschen Marktes bringe der gebürtige Saarländer umfassende Expertise für seine neuen Aufgaben mit, hieß es.