-- Anzeige --

Ausgabe 12/2012: „Future Retail“

18.06.2012 00:00 Uhr

-- Anzeige --

BMW in Paris

„Future Retail“

Ende Mai eröffnete BMW in Paris einen neuen „Brand Store“. Der 800 m2 große Showroom in der Avenue George V nach einem Entwurf des Architekten Eric Carlson soll einen Vorgeschmack darauf geben, wie Markenrepräsentanzen des weiß-blauen Autobauers künftig im Rahmen von „Future Retail“ aussehen könnten.

„Future Retail“ umfasse eine breite Palette von Aktivitäten und Instrumenten für einen kundenorientierten Vertrieb, sagte BMW Vertriebsvorstand Ian Robertson in Paris. Geplant seien u. a. eine neue Online-Präsenz und Aktivitäten im Bereich Social Media sowie eine ansprechendere Gestaltung der Verkaufsräume. Einige der Neuerungen, z. B. die virtuelle Produktpräsentation, seien bereits zu erleben, etwa in den Niederlassungen in München und Zürich.

Zudem will BMW künftig eine neue Funktion im Handelsbetrieb einführen, den „Product Genius“. Ausgestattet mit einem…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.