-- Anzeige --

Rennsport: Ganz vorn dabei

24.11.2014 00:00 Uhr
Rennsport: Ganz vorn dabei

Der 22-jährige Patrick Assenheimer aus dem Autohaus Assenheimer-Mulfinger in Heilbronn hat 2014 seine erste Saison in der ADAC GT Masters Serie bestritten. Parallel dazu fuhr er bei der VLN Langstreckenmeisterschaft auf der Nordschleife am Nürburgring.

-- Anzeige --

AH: Patrick, wie hat deine Motorsport-Karriere begonnen?

P. Assenheimer: Das Team AutoArenA Motorsport wurde 2007 im Zuge eines Mitarbeiter-Projektes des Mercedes-Benz-Autohauses Assenheimer-Mulfinger gegründet, 2011 begann ich Rennen zu fahren. Der aktuelle Rennwagen ist ein Mercedes-Benz C 230 V6 mit 215 PS. Die Besonderheit dieses Rennstalls ist, dass die Crew komplett unentgeltlich und in ihrer Freizeit arbeitet.

AH: Anfang Oktober ging mit zwei Rennen am Hockenheim-Ring deine erste Saison in der ADAC GT Masters Serie zu Ende. Warum hast du dich für diese Serie entschieden?

P. Assenheimer: Gerade dort messen sich regelmäßig über 25 Starter namhafter Rennställe und Auto-Hersteller. Die Leistungsdichte ist extrem hoch, und die technischen Ansprüche sind im High-End-Bereich.

AH: Welche Gründe gaben den Ausschlag, die erste Saison bei Callaway Competition auf einer Corvette zu starten?

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.