-- Anzeige --

Rennsport: Ganz vorn dabei

Der 22-jährige Patrick Assenheimer aus dem Autohaus Assenheimer-Mulfinger in Heilbronn hat 2014 seine erste Saison in der ADAC GT Masters Serie bestritten. Parallel dazu fuhr er bei der VLN Langstreckenmeisterschaft auf der Nordschleife am Nürburgring.



Datum:
24.11.2014



-- Anzeige --

AH: Patrick, wie hat deine Motorsport-Karriere begonnen?

P. Assenheimer: Das Team AutoArenA Motorsport wurde 2007 im Zuge eines Mitarbeiter-Projektes des Mercedes-Benz-Autohauses Assenheimer-Mulfinger gegründet, 2011 begann ich Rennen zu fahren. Der aktuelle Rennwagen ist ein Mercedes-Benz C 230 V6 mit 215 PS. Die Besonderheit dieses Rennstalls ist, dass die Crew komplett unentgeltlich und in ihrer Freizeit arbeitet.

AH: Anfang Oktober ging mit zwei Rennen am Hockenheim-Ring deine erste Saison in der ADAC GT Masters Serie zu Ende. Warum hast du dich für diese Serie entschieden?

P. Assenheimer: Gerade dort messen sich regelmäßig über 25 Starter namhafter Rennställe und Auto-Hersteller. Die Leistungsdichte ist extrem hoch, und die technischen Ansprüche sind im High-End-Bereich.

AH: Welche Gründe gaben den Ausschlag, die erste Saison bei Callaway Competition auf einer Corvette zu starten?

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com

ARTIKEL TEILEN MIT


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER



WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.