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Gebrauchtwagen: Moll führt digitale Preisschilder ein

04.05.2017 16:03 Uhr
Gebrauchtwagen: Moll führt digitale Preisschilder ein
Moll hat auf digitale Preisschilder umgestellt. Das entlastet das Team von GW-Verkaufsleiter Jürgen Meyerhenke.
© Foto: Moll Gruppe

Die Preisauszeichnung eines großen Gebrauchtwagenangebots nimmt einige Stunden in Anspruch. Bei der Düsseldorfer Autohandelsgruppe geht es jetzt deutlich schneller.

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Moll beschleunigt die Preisauszeichnung von Gebrauchtwagen. Die Düsseldorfer Automobilgruppe hat den zeitintensiven Prozess automatisiert und nutzt ab sofort digitale Preisschilder an den Fahrzeugen. Technologie-Partner ist der Anbieter Visi/one.

Ein neues Preisblatt ausdrucken, den passenden Schlüssel suchen, zum Fahrzeug gehen und das Blatt tauschen – so läuft gewöhnlich im Autohandel die Preisauszeichnung. Bei einem Bestand von rund 1.000 Gebrauchtwagen und einer Einpreisung im "30-60-90 Rhythmus" kann das schon einige Stunden dauern und das Personal blockieren.

Bei Moll gehört dieser Prozess nun der Vergangenheit an. "Alle Preise werden ganz bequem am Schreibtisch geändert, vollautomatisch, in Sekundenschnelle und an allen Fahrzeugen", erklärte GW-Verkaufsleiter Jürgen Meyerhenke. Sein Team werde von administrative Arbeiten entlastet und könne sich effektiver den eigentlichen Aufgaben widmen. "Ein weiterer Vorteil ist die extrem schnelle Reaktionsmöglichkeit auf Aktionspreise und sich verändernde Marktgegebenheiten."

Moll gehört mit jährlich über 16.000 verkauften Autos und 540 Millionen Euro Umsatz zu den größten Autohändlern Deutschlands. 485 Mitarbeiter sind an 13 Standorten in und um Düsseldorf sowie in Hannover tätig. Das Markenportfolio umfasst Audi, Aston Martin, Ferrari, Lamborghini, Land Rover, Jaguar, McLaren, Skoda, Volkswagen und Volvo. (rp)

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KOMMENTARE


Dieter Olk, Bitburg

04.05.2017 - 17:55 Uhr

Intelligente Lösung ; natürlich nur dann, wenn ganze im überschaubaren Investitionsrahmen liegt.


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