"Die Veränderungen in der Automobilbranche geschehen aktuell im Zeitraffer. Ob gravierende Lieferprobleme bei Neuwagen oder andauernde Netzreformen mit korrespondieren Vertragsänderungen und hoher Unsicherheit im Handel. Da scheint das Gebrauchtwagengeschäft das Letzte zu sein, in dem ein Autohaus mit weitgehender Autonomie arbeiten kann. Aber auch neue Player wollen mitmachen. Nun gilt es mehr denn je: Das GW-Geschäft muss raus aus der Schmuddelecke und professioneller betrieben werden!" - Christian Voßkamp, Geschäftsführer Autohaus Bleker
Wie wird sich der Gebrauchtwagenhandel in der Zukunft also entwickeln? Welchen Einfluss nimmt mittel-/langfristig die E-Mobilität auf das Geschäft? Was muss der Handel jetzt tun? Auf dem 20. AUTOHAUS/DEKRA Gebrauchtwagen-Kongress erläutern diese Branchenexperten genau diese aktuellen Entwicklungen, zeigen neue Trends auf und geben Praxisanweisungen:
Von links oben nach rechts unten: Sven Arnegger (Business Development Manager, Die Schneider Gruppe), Thorsten Barg (Group Regional Managing Director, Schwacke), Bert Grammel ("Kontakte-Trainer", Agentur für Training, Coaching, Vertrieb & Vernetzung), Benjamin Kibies (Senior Automotive Analyst, Dataforce), Harald Koch (Director Fleet & Business Sales FCA Germany), Daniel Liliensiek (Geschäftsführer, Autohaus Liliensiek), Jens Nietzschmann (Geschäftsführer, DAT), Marc Odinius (Geschäftsführer, Dataforce), Richard Schneider (Senior Project Manager, Promotor XD), Andreas Serra (Geschäftsführer, Promotor XD), Dirk Steeger (Geschäftsführer, Autohaus Gotthard König), Christian Voßkamp (Geschäftsführer, Autohaus Bleker), Johannes Wolff (Sales Manager, NX Technologies). Fachliche Leitung und Moderation: Stephan Lützenkirchen (Senior Consultant, gsr Unternehmensberatung) und Ralph M. Meunzel (Chefredakteur AUTOHAUS).