"Generation Netflix" und das Auto: Gelerntes Abo-Modell
Für viele, vor allem ältere Autofahrer ist der Besitz eines eigenen Autos immer noch sehr wichtig. Die jüngere Generation sieht das oft anders.
Das Abo-Modell für Autos kommt besonders bei jüngeren Menschen gut an. Das führt eine Analyse der Nürnberger Marktforschung Puls auch auf die positiven Erfahrungen mit Streaming-Diensten wie Spotify, Netflix und Co zurück. So bekundet bei einer Umfrage unter mehr als 1.000 Autokäufern gut ein Viertel der sogenannten "Netflix-Generation" (junge Menschen bis 30 Jahre) Interesse daran, ein Auto zum Komplettpreis zu abonnieren. Insgesamt war es etwa jeder fünfte Befragte (22 Prozent).
Neben jüngeren Autofahrern bekunden auch Fans der deutschen Premiummarken Audi (31 Prozent), Mercedes-Benz (29 Prozent) und BMW (28 Prozent) überdurchschnittliches Interesse an Abo-Angeboten. "Offensichtlich ist es für Auto-Interessenten von besonderem Reiz, via unverbindlichem Auto-Abo mal bei Premiummarken reinzuschnuppern", sagte Puls-Geschäftsführer Konrad Weßner.
Als größter Abo-Vorteil, für den die…
Mehr Infos finden Sie hier!