AUTOHAUS-Praxistag Neue Geschäftsmodelle: Geschäftsideen zum Mitnehmen
Auf dem AUTOHAUS Praxistag zeigten die Referenten anhand konkreter Beispiele Wege und Möglichkeiten, wie sich Händler jeder Größe neue Geschäftsmodelle erschließen können.
Die Digitalisierung bietet dem Handel die Chance, die altbekannten Geschäftstätigkeiten zu ergänzen oder weitere Mobilitätsdienstleistungen anzubieten. Das aktuelle Spektrum hat Dr. Jörg von Steinaecker auf dem 2. Praxistag der AUTOHAUS Akademie zum Thema neue Geschäftsmodelle in Mainz wieder ausgelotet. Wenn Branchenfremde das Geschäftsmodell der Händler okkupieren, gehört das zur unternehmerischen Freiheit. Schließlich gibt es in der Wirtschaft keine Erbhöfe für Geschäftsideen. Dennoch sollten die Protagonisten dabei nicht tatenlos zuschauen. Auch wenn es sicher eine große Herausforderung darstellt, sich nicht nur mit der Thematik zu beschäftigen, sondern konkrete Angebote für den Kunden zu entwickeln und damit auch noch Geld zu verdienen. Man kennt ja in der Regel auch nur diejenigen, die es geschafft haben, und nicht die Gescheiterten. Auf dem 2. Praxistag präsentierte Dr. Jörg von…
Mehr Infos finden Sie hier!