-- Anzeige --

Videochat im Autohandel: Gesicht zeigen

25.08.2022 11:00 Uhr
Videochat im Autohandel: Gesicht zeigen
Bei ATH setzt man auch im digitalen Zeitalter auf eine persönliche Kundenansprache. Deshalb begrüßen Felix Neugebauer (r.) und seine Mitarbeiter Bestandskunden und Interessenten nicht nur per Telefon, sondern neuerdings auch per Videochat mit dem Tool von 123.Chat.
© Foto: Felix Altmann/AUTOHAUS

Das Autohaus ATH setzt für den Kundenkontakt auf das Videochat-Tool von 123.Chat. Das geschieht inzwischen nicht nur so einfach und selbstverständlich wie Telefonieren. Es erleichtert auch den Zugang zum Autohaus und macht den Kontakt für die Kunden erlebbarer.

-- Anzeige --

Kaum ein Ereignis hat in den letzten Jahren den digitalen Fortschritt im Autohandel derart befeuert wie die Pandemie. Geschlossene Filialen, Homeoffice - neue Lösungen mussten her, um weiter auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen zu können. Und so setzten sich immer mehr digitale Tools und Angebote durch, die in anderen Branchen längst Standard waren. Eines davon ist der Videochat. Nicht nur intern für Meetings, sondern von Angesicht zu Angesicht mit dem Kunden, auch wenn dieser vielleicht hunderte Kilometer entfernt zu Hause auf dem Sofa sitzt.

Digitale Türklinke

Als auf dem Höhepunkt der Pandemie schließlich niemand mehr in sein Autohaus kam, suchte ATH-Geschäftsführer Felix Neugebauer nach einer Lösung, um weiterhin mit den Kunden in Kontakt treten zu können. Dieser sollte aber nicht nur digital, sondern auch so persönlich wie möglich sein. Auf der Suche nach einer Lösung stieß er…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.