-- Anzeige --

Gettelfinger verlässt Daimler-Aufsichtsrat

10.09.2007 00:23 Uhr

Nachfolger soll der brasilianische Betriebsrat Valter Sanches werden

-- Anzeige --

Nach der Trennung von Daimler und Chrysler hat der mächtige US-Gewerkschaftsboss Ron Gettelfinger seinen Stuhl im Aufsichtsrat der künftigen Daimler AG geräumt. Nachfolger soll auf Vorschlag der deutschen Gewerkschafter der brasilianische Arbeitnehmervertreter Valter Sanches werden. Gettelfinger, Vorsitzender der amerikanischen Automobilgewerkschaft UAW habe sein Mandat mit Wirkung zum 1. September niedergelegt, teilte DaimlerChrysler am Montag in Stuttgart mit. Die IG Metall hatte ihm eines ihrer Mandate eingeräumt. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.