-- Anzeige --

Ausgabe 05/2012: Gezielt steuern

05.03.2012 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Gezielt steuern

Software E Ein Tool für das After-Sales-Geschäft analysiert den Erfolg von Marketingkampagnen und zeigt Einsparpotenziale auf. von philip junge

Das After-Sales-Marketing im markengebundenen Handel birgt noch viel Verbesserungspotenzial. Das geht aus der Veact-Studie hervor (wir berichteten in AUTOHAUS Nr. 20/2011). Grundlegendes Problem der Händler ist den Studienergebnissen zufolge, dass es kein durchgängiges Konzept zum standardisierten Wirkungscontrolling für die Kampagnen gibt. Bestehende Konzepte seien zu aufwendig und würden zu viel Zeit und zu viele Ressourcen beanspruchen, um ständige detaillierte Erfolgsauswertungen in gleichbleibender Qualität durchzuführen zu können. Die Messung von vergleichbaren Schlüsselkennzahlen, die den Kampagnenerfolg widerspiegeln, ist laut der Marketingagentur und Softwarefirma Veact allerdings die Grundlage für eine nachhaltige…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.