-- Anzeige --

Jaguar Land Rover: Großer Aufschlag für Dinnebier

Die Dinnebier Gruppe eröffnete ein umgebautes Jaguar-Land-Rover-Autohaus am Ku'damm. Es war der Startschuss für ein neues Metropolkonzept mit insgesamt sechs Standorten in Berlin und Umgebung.

-- Anzeige --

In den einschlägigen Listen der Branche sucht man ihn vergebens. Bei den "100 größten Händlern" ist er nicht gelistet, obwohl er mit seiner Unternehmensgruppe sicher dazugehört: Allein in Berlin und dem Umland vermarktet die Autohaus-Gruppe von Uwe Dinnebier jährlich 18.000 Neu- und Gebrauchtfahrzeuge. Und dann hat er auch noch Betriebe in Leipzig und Krefeld. Mit den Marken Jaguar Land Rover, Maserati, Ford, Opel, Kia, Suzuki, Volvo (Service) und Peugeot (Service) ist er breit aufgestellt. So manchen Traditionsbetrieb hat er übernommen, zum Beispiel die beiden Opel-Betriebe von Markenikone Heidi Hetzer in Charlottenburg und Steglitz, den Jaguar-Land-Rover-Betrieb von Hauswirth in Krefeld oder den Teltower Jaguar-Land-Rover-Betrieb von Riller und Schnauck. Aber der Unternehmer gibt keine Interviews und macht bei den einschlägigen Befragungen nicht mit.

Unternehmer aus dem Osten

Begonnen…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com

ARTIKEL TEILEN MIT


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER



WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.