Ausgabe 09/2016: Gut ins Bild gesetzt
Worauf es bei der Nutzung digitaler Kommunikationskanäle zur Gewinnung und Bindung von Kunden ankommt.
Sogar "Digital Natives" wollen beim Autokauf einen persönlichen Ansprechpartner. Dies zeigt die aktuelle "Cars Online"-Studie des Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmens Capgemini. Der Händler behält damit seine entscheidende Rolle im Verkaufsprozess auch bei der jüngeren Autohausgeneration zwischen 18 und 34 Jahren. In verschiedenen Bereichen des Kaufprozesses wie Preisfindung, Finanzierung und Auswahl des Händlers spielen moderne Kommunikations-Plattformen jedoch gerade bei dieser digital affinen Zielgruppe eine große Rolle. Laut einer Studie der Innovations- und Technologieberatung Arthur D. Little schöpft die Branche die Potenziale der Online-Transformation noch nicht hinreichend aus. Nachholbedarf besteht offensichtlich insbesondere in Sachen Kundeninteraktion.
Vertrauen wecken
Online-Börsen sind keine Selbstläufer. Allein mit dem Einstellen eines Fahrzeugs ins Netz ist es nicht…
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