GW-Geschäft / Hersteller-Strategien zum GW-Management
GW-Gesamtstrategie
von Prof. Hannes Brachat, Franz Rostek
Der givit-Gebrauchtwagenreport 2008 beinhaltet eine Komplettschau zum GW-Management. Nachfolgend werden die strategischen Schwerpunkte für die zukünftige Ausrichtung des GW-Geschäftes seitens der Automobilhersteller skizziert.
Gesättigte Märkte schaffen spezifische Gegebenheiten! Die Modelloffensive im Neufahrzeuggeschäft kann innerhalb der jeweiligen Marken nur gelingen, wenn das Gebrauchtwagengeschäft den wachsenden Anforderungen entspricht. Allein 2008 werden 200 Neuerscheinungen, davon 70 echte neue Modelle, auf dem Markt eingeführt. Notwendige Neuwageneroberungskäufe, Markenbindung, das lässt sich nur mit Erfolg gestalten, wenn das GW-Geschäft richtig positioniert ist. Gewichtige Feststellung: Ein erfolgreiches Neuwagengeschäft lässt sich ohne Gebrauchtwagen nicht…
Mehr Infos finden Sie hier!