Die Online-Auktionsplattform Autorola hat eine positive Bilanz der Zusammenarbeit mit der Ford Bank und der Volvo Auto Bank gezogen. In diesem Jahr seien über 1.200 Fahrzeuge der beiden Herstellerbanken versteigert worden, teilte der GW-Vermarkter am Freitag in Hamburg mit. Durch die regelmäßige Beteiligung von mittlerweile mehr als 1.000 registrierten Bietern sei das Fahrzeugangebot ständig erweitert worden.
Nach einer mehrmonatigen Pilotphase hatten Autorola und Ford im März dieses Jahres die gemeinsame Vermarktung von Gebrauchtwagen bekannt gegeben (wir berichteten). Künftig wollen die Partner den Auktionsrhythmus und damit das Volumen sowie den internationalen Handel weiter ausbauen.
Aktuell werden in der bis Mittwoch (28. Dezember 2011, 11:00 Uhr) laufenden "Ford-Spezial (DE) Auktion" 80 junge Gebrauchte auf www.autorola.de versteigert. Den Kunden legt der Remarketing-Spezialist dabei ein besonderes Weihnachtsgeschenk unter den Baum: Alle Händler, die in der Auktion den Zuschlag für ein Fahrzeug erhalten, haben die Chance auf den Gewinn eines Apple iPad. Verlost werden insgesamt zwei Tablets.
Bei den Markenauktionen kommen Gebrauchtwagen aus der Vermietung und dem Flottengeschäft unter den elektronischen Hammer. Das Angebot umfasst Fahrzeuge der Kompakt- sowie Mittelklasse, aber auch Vans und SUV. Alle Fahrzeuge erhalten eine einheitliche Beschreibung und eine ausführliche Bebilderung. Die Platzierung auf einige wenige Standorte soll den Kauf vereinfachen. Auf Wunsch liefert Autorola alle erworbenen Fahrzeuge bundesweit innerhalb von fünf Werktagen vor die Tür des Käufers. (rp)