IfA-Autohausgipfel: Händler sprechen für Händler

Von den Besten, den Mutigsten und den Innovativsten lernen - darum ging es beim IfA-Autohausgipfel. Neben der Fachkonferenz mit Vorträgen und Diskussionen gab es auch einen Strategietag mit Fokus-Sessions, die tief in die Materie einstiegen.
Der IfA-Autohausgipfel hat sich als Best-Practice-Börse für Autohausvertreter etabliert. Am 15. und 16. Mai präsentierten 16 Vertreterinnen und Vertreter aus Handel und Werkstatt ihre Wege und Kniffe im Umgang mit aktuellen Herausforderungen - auch Fehler wurden angesprochen. Möglich macht dies das neu geschaffene Format aus Foren, Workshops und Händler-Marktständen - denn die zweitägige Veranstaltung versteht sich als Ideenbörse und Netzwerkplattform.
Service-Benchmark 2025
Nicht selten ist das Werkstattgeschäft für bis zu 50 Prozent des Gesamtergebnisses eines Autohauses verantwortlich. Die Auftragsbücher sind weiterhin voll. Technologisch setzen jedoch die Elektromobilität und die zunehmende Fahrzeugkomplexität das Werkstattgeschäft unter Druck. Auch preisaggressive Angebote von Spezialisten oder die Zunahme an gesteuerten Aufträgen greifen in den Markt ein. Ein besonders kritischer…
Mehr Infos finden Sie hier!