-- Anzeige --

Händlertraining: PSA setzt auf "Virtual Classroom"

25.08.2017 09:55 Uhr
Händlertraining: PSA setzt auf "Virtual Classroom"
Peugeot-Händlertraining "VCT − Virtual Classroom"
© Foto: Peugeot

Im September 2017 startet bei Peugeot das neue Format "VCT − Virtual Classroom Training" in eine erste Pilotphase. Es bietet eine Ergänzung zu den Inhalten des klassischen Präsenztrainings.

-- Anzeige --

Der Trainingsdienstleister Intea aus Kerpen unterstützt die Händlerschulung bei PSA. Laut Mitteilung startet im September 2017 das neue Format "VCT − Virtual Classroom Training" in eine erste Pilotphase. Neben der Bereitstellung der technischen Ausstattung seien die Trainer intensiv auf das neue Medium vorbereitet worden, hieß es. Es sei eine "optimale Ergänzung" zu den Inhalten des klassischen Präsenztrainings und erfolge in einer sehr persönlichen Atmosphäre.

VCT soll ein interaktives Lernerlebnis ermöglichen. Trainer und Teilnehmer kommunizieren via Internet unabhängig vom Aufenthaltsort in Echtzeit. Dies erlaubt auch direkte Rückfragen per Chat. Zusätzlich können Unterrichtsstunden aufgenommen und von den Teilnehmern nochmals angeschaut werden, um das Erlernte zu wiederholen und zu festigen. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Martin Spekovius

28.08.2017 - 06:55 Uhr

Das ist in der Theorie bestimmt eine tolle Sache, die aber in der Realität nicht funktionieren wird. Wenn ein Mitarbeiter im Betrieb ist, dann ist er verfügbar und wird produktiv eingesetzt. Das heisst in der Praxis, das E-Learning wird gestartet und läuft alleine vor sich, während der Mitarbeiter seiner Arbeit nachgeht.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.