-- Anzeige --

Handelsorganisation: BMW fokussiert GW-Pogramme neu

08.03.2017 14:59 Uhr
Handelsorganisation: BMW fokussiert GW-Pogramme neu
Die Marketingkampagne "Die neuen Gebrauchten" begleitet den Neustart von "BMW Premium Selection".
© Foto: BMW

Längere Garantie und 360-Grad-Check: Bei "BMW Premium Selection" und "Mini Gebrauchtwagen Next" stehen die Aspekte Qualität und Sicherheit jetzt noch stärker im Mittelpunkt.

-- Anzeige --

Der BMW Vertrieb Deutschland hat seine Gebrauchtwagen-Programme neu ausgerichtet. Ab sofort rücken bei den Konzepten "BMW Premium Selection" und "Mini Gebrauchtwagen Next" die Aspekte Qualität und Sicherheit für die Kunden noch stärker in den Fokus, erklärte Alexander Boy, Leiter Entwicklung Handelsleistung, laut einer Mitteilung. "Mit der Neuauflage der beiden Programme unterstützen wir den Handel ein professionelles Gebrauchtwagengeschäft zu betreiben." Das stärke den wirtschaftlichen Erfolg der deutschen Vertriebsorganisation.

Mit der Erneuerung der Programme erhalten Kunden ab sofort eine 24-monatige Garantie auf alle mechanischen und elektronischen Teile eines entsprechenden Gebrauchtwagens. Bislang waren es zwölf Monate. Zudem hat der Hersteller den bestehenden 72-Punkte-Check zum umfassenden 360-Grad-Fahrzeugcheck ausgeweitet. So berücksichtigen die neuen Prüfkriterien jetzt nicht nur die neuesten Assistenzsysteme und digitalen Vernetzungsoptionen, sondern auch die besonderen Anforderungen rund um Hochvolt-Speicher und Elektroantrieb der Plug-In-Hybride von BMW.

Weitere Vorteile für die Kunden: Während der ersten sechs Monaten oder 10.000 Kilometer muss ein Programmfahrzeug nicht zur Wartung in die Werkstatt. Auf Wunsch gibt es auch die Angebote von BMW / Mini Service Inclusive, bei denen Kunden für einen einmaligen Festbetrag verschiedene Service-Leistungen in Anspruch nehmen können. Der Autobauer verspricht einen "erheblichen Preisvorteil" gegenüber einzeln bezahlten Leistungen. Für ein Premium-Kauferlebnis seien ferner die Kundenprozesse weiter verbessert und die Qualifizierung der Verkäufer vorangetrieben worden, hieß es.

Die beiden GW-Programme kommen für Modelle in Frage, die bereits länger als sechs Monate zugelassen sind bzw. bereits mindestens 6.000 Kilometer bewegt wurden. Die Konzepte sind laut Hersteller flächendeckend vertreten: Über 440 BMW-Händler und mehr als 150 Mini-Betriebe bieten bundesweit Programmfahrzeuge an. 2017 lag ihr Absatz bei knapp 70.000 Autos. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Joseph Le Bel

08.03.2017 - 17:07 Uhr

Alles richtig gemacht mit 24 Monaten Garantie!


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.