-- Anzeige --

Heycar: Neue Rabattaktion, neue Werbekampagne

05.05.2020 09:17 Uhr
Heycar: Neue Rabattaktion, neue Werbekampagne
"Gespartwagen" statt Gebrauchtwagen: Heycar hat die exklusive Rabattaktion mit VW in seine neue Marketingkampagne integriert.
© Foto: Heycar

Zusammen mit der Konzernmutter VW bietet die Autobörse Heycar Nachlässe von bis zu 600 Euro beim Kauf von jungen Gebrauchtwagen. Damit soll die Nachfrage aus dem Corona-Tief geholt werden.

-- Anzeige --

Zur Wiederaufnahme des stationären Automobilhandels hat die Fahrzeugbörse Heycar eine exklusive Verkaufsaktion mit Volkswagen an den Start gebracht. Seit 1. Mai 2020 gibt es für Käufer verschiedener gebrauchter VW-Modelle wie Golf, Passat, Sharan, Touareg oder Tiguan bis zu 600 Euro Extra-Rabatt. Bei kleineren Fahrzeugen wie Polo, T-Roc oder Up sollen bis zu 300 Euro Nachlass gewährt werden. Übernommen werden die Kosten vom Hersteller.

Der Rabatt erfolgt laut Heycar über ein Gutscheinmodell für mehr als 15.000 Fahrzeuge und kann explizit mit nahezu allen anderen Aktionen und Fördermaßnahmen von Volkswagen kombiniert werden. Lediglich eine Kombination mit Inzahlungnahme-Prämien ist nicht möglich.

"Besonders mit Blick auf die schwierige Lockdown-Zeit der letzten Monate können solche Aktionen wichtige Kaufimpulse liefern", sagte Stefan Page, Chief Commercial Officer bei Heycar. Thomas Meuser, Leiter, Gebraucht- und Jahreswagen Volkswagen AG, erklärte: "Heycar ist für uns die Plattform, um die Position unserer Händler online zu stärken. Mit diesem exklusiven Angebot für unsere Jahreswagenkunden bündeln wir die Stärke unserer Händler vor Ort und den professionellen Online-Auftritt von Heycar, mit einer zielgerichteten Absatzfördermaßnahme des Herstellers."

Integriert wird die Aktion in einee neue kanalübergreifenden Werbekampagne. Dabei wird den Begriff "Gebrauchtwagen" spielerisch durch neue Wortschöpfungen wie "Geprüftwagen" oder "Geschätztwagen" ersetzt. Page: "Diese aufmerksamkeitsstarke Kampagne stärkt unsere Position als wichtiger Leadtreiber." Er hoffe, auch weitere Händler für die Plattform mit ihrem leadbasierten Preismodell zu gewinnen.

VW Financial Services hatte Heycar vor etwas mehr als zwei Jahren gestartet, um den Börsen-Platzhirschen Mobile.de und Autoscout24 Paroli bieten zu können. Anfang 2020 beteiligte sich auch Volkswagen direkt an der Betreibergesellschaft der hauseigenen GW-Plattform (wir berichteten). (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.