-- Anzeige --

Neue Nissan CI: Highlights in Rot

© Foto: Doris Plate

Nissan plant eine neue Innenraumgestaltung für sein Netz. Das Stuttgarter Autohaus Marquardt hat das neue Showroom-Konzept als eines der ersten schon umgesetzt.

-- Anzeige --

Ein bisserl was geht immer noch. Fahrzeugpräsentation in Themenzonen, Multimedia, Lounge Atmosphäre - Nissan hat drei der vier von uns im Spezialheft BAUEN 2014 identifizierten Trends im neuen Corporate-Identity-Auftritt der Automarken umgesetzt. Nur in Sachen spektakuläre Außengestaltung machen die Japaner nicht mit: Es bleibt bei der derzeitigen Signalisation, die zugegebenermaßen auch recht schick ist. Bei der Fahrzeugpräsentation in Themenzonen setzt die Marke aber noch einen drauf: In den "Highlight Ringe" genannten Beleuchtungskreisen, unter denen bestimmte Modelle hervorgehoben werden, läuft ein Text zum jeweiligen Modell in roter Schrift auf schwarzem Grund. "Wir können bei einer Hotline anrufen und sagen, welches Modell auf dieser Fläche steht, dann wird der dazugehörige Text eingespielt", berichtet Martin Heilmann. Er ist der Geschäftsführer des Stuttgarter Autohauses…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.