-- Anzeige --

Wlan-Lösung: Highspeed für Werkstatt und Verkauf

Das Autohaus Brenk im Großraum Karlsruhe brauchte eine neue WLAN-Lösung. Klein und flexibel sollte sie sein und auch separates Kunden-WLAN ermöglichen.

-- Anzeige --

Ohne WLAN geht heute auch in der Werkstatt nichts mehr, denn Software-Updates für die Diagnose-Notebooks werden online eingespielt. Wichtig ist dafür eine stabile und schnelle Verbindung. Im Mehrmarken-Autohaus Brenk in Karlsruhe war die Verbindung in der neu hinzugekommenen Filiale Rastatt veraltet. "Die WLAN-Lösung war schon etwas in die Jahre gekommen und irgendwann hat unser IT-Dienstleister gesagt, dass das System nicht mehr sicher sei und deaktiviert wird. Da ist dann guter Rat teuer", erzählt Jean-Marc Beyer, Leiter Teile und Zubehör und technischer Beauftragter bei Brenk. Er suchte eine überschaubare Lösung, denn die Filiale ist relativ klein und es sollten nur zwei Diagnose-Notebooks mitsamt Drucker ins WLAN eingebunden werden. Zusätzliches Ziel war ein unabhängiges Kunden-WLAN.

Fündig wurde Beyer bei Netgear, einem US-Anbieter für Netzwerk-, Speicher- und Sicherheitstechnik mit…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com

ARTIKEL TEILEN MIT


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER



WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.