-- Anzeige --

Ausgabe 05/2013: Hinterm Horizont


Datum:
15.03.2013

-- Anzeige --

Hinterm Horizont

Daihatsu und Saab – Beide Hersteller haben sich vom deutschen Markt verabschiedet. Für die Händler geht es zumindest im Service weiter. Von Doris Plate

Hinterm Horizont geht‘s weiter. Dieses Lied von Udo Lindenberg ist derzeit der Soundtrack für die Geschäfte vieler Händler der Marken Daihatsu und Saab. Gerade weil viele dieser Betriebe eher klein sind, können sie jetzt weitermachen – mit Gebrauchtwagen und Service und der Hoffnung, dass es doch irgendwann einmal wieder Neuwagen ihrer früheren Marke gibt.

Doch zunächst beschränken sich die Aktivitäten hierzulande. Die EF D Teile und Service GmbH, eine Tochter der Emil Frey Gruppe Deutschland, ist neuer Servicepartner für die Daihatsu-Händler in Deutschland. Die Geschäftsführung sitzt mit Rudolf Wohlfarth in Stuttgart, das operative Geschäft betreibt Christian Amenda in Friedberg. Er sorgt für Kontinuität in der…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.