-- Anzeige --

Der neue 3008 von Peugeot: Hoffnungsträger für die Marke

06.06.2016 06:00 Uhr
Der neue 3008 von Peugeot: Hoffnungsträger für die Marke

Mit dem neuen Peugeot 3008 wollen die Franzosen den Markt der kompakten SUV erobern. Er ist der erste Vertreter einer neuen SUV-Familie von Peugeot.

-- Anzeige --

Seit Oktober 2012 ist Maxime Picat Markenchef von Peugeot. Mit dem neuen 3008 will er nun den ständig wachsenden Markt der kompakten SUV erobern: "Auf dieses Auto habe ich vier Jahre lang gewartet", sagte er Ende Mai in Paris anlässlich der Präsentation vor der internationalen Presse. Beim kommenden Pariser Automobilsalon soll der 3008 erstmals der Öffentlichkeit gezeigt werden, Ende Oktober/Anfang November kommt er auf den deutschen Markt.

Der 3008 ist der erste richtige SUV der Marke und zugleich der erste Vertreter der geplanten neuen SUV-Familie. Mit diesen will die PSA-Tochter ihren Anspruch als Premium-Volumenmarke unterstreichen. Fünf SUVs soll es bis 2017 weltweit geben, wie viele davon nach Deutschland kommen, ist noch nicht klar. Picat machte aber deutlich, dass er fortan auf solche Fahrzeuge setzt und sich von den kleinen besonders in Deutschland einst erfolgreichen Cabrios…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.