-- Anzeige --

Hülpert: Kostenlos Autofahren dank vorbildlicher Leistung

20.08.2018 09:02 Uhr
Hülpert Azubi des Jahres
V. l. n. r.: Friederike Hurth (Ausbildungsbeauftragte), Arkadius Schattka (Werkstattleiter Betriebe Bergkamen), Julian Kropp (Auszubildender Kfz-Mechatroniker), Dennis Adler (Serviceleiter Betriebe Bergkamen).
© Foto: Hülpert Unternehmensgruppe

Zweimal im Jahr stellt die Hülpert Unternehmensgruppe Auszubildenden, die sich im Rahmen ihrer Lehre hervorgetan haben, für sechs Monate kostenfrei ein Fahrzeug zur Verfügung.

-- Anzeige --

Julian Kropp konnte jetzt einen Škoda Citigo in Empfang nehmen. Der angehende Kfz-Mechatroniker absolviert aktuell sein viertes Lehrjahr im Škoda Zentrum Bergkamen. Neben seinem beruflichen Engagement hat sich der 22-Jährige durch seinen Einsatz bei Ausbildungsmessen ausgezeichnet. "Dort hat er andere interessierte junge Menschen kompetent und verständlich über sein Berufsbild informiert", erklärt Dennis Adler, Serviceleiter Betriebe Bergkamen, die Gratifikation. Und der Geschäftsführer der Unternehmensgruppe, Michael Sprenger, ergänzt: "Die Initiative wird von unserem Nachwuchs sehr gut angenommen. Sie dient der Motivation und wird inzwischen von allen als Anerkennung für besonders gute Leistungen gewertschätzt." Neben der Bereitstellung des Autos werden sämtliche Nebenkosten ebenfalls vom Unternehmen übernommen.

Aktuell beschäftigt Hülpert rund 920 Mitarbeiter an 14 Betriebsstätten in Dortmund, Unna, Soest, Bergkamen und Recklinghausen. Im vergangenen Geschäftsjahr wurden über 16.300 Fahrzeuge verkauft, während sich der Umsatz auf 464 Millionen Euro belief. Damit ist die Hülpert Unternehmensgruppe der größte automobile Anbieter für Volkswagen Pkw und Nutzfahrzeuge, Škoda, Seat, Audi und Porsche im östlichen Ruhrgebiet. Mittlerweile gehört das Unternehmen zu den größten Automobil-Handelsunternehmen in Deutschland. (ah)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


Heinz Kretschmer

20.08.2018 - 15:40 Uhr

aha, das ist ja interessant-wie umgeht man den geldwerten Vorteil? Vielleicht anwendbar bei allen Dienstwagen? Heinz M.Kretschmer


VKL

21.08.2018 - 13:37 Uhr

@Heinz M. Kretschmer : Der geldwerte Vorteil wird anscheinend nicht umgangen, da alle Nebenkosten laut Artikel übernommen werden. Kommentar an Hülpert : Klasse Idee die junge Generation ans Unternehmen zu binden :-)


Aschmu

21.08.2018 - 14:23 Uhr

@ Heinz Kretschmar: ich hatte es mir verkniffen, etwas ähnliches in Bezug auf Versteuerung , geldwerten Vorteil zu schreiben. Dachte da daran eher an wissbegierige Finanzbeamte. Den Azubis viel Spaß mit den Autos . ich denke dass deren Arbeitgeber das alles rechtlich abgesichert hat. :-)


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.