Hyundai / Welche Kriterien müssen ein Händler und sein Betrieb erfüllen, um mit der Marke Hyundai zu kooperieren? Wichtig ist neben gewissen "harten" Voraussetzungen: Herzblut.
Die neue Chance
von prof. hannes brachat
Der Einsatz eines neuen Händlers will vorbereitet sein. Welche Schwerpunkte sind vom Erstgespräch bis zur Eröffnung unter neuer Flagge zu setzen? Darüber sprach AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat mit Jürgen Zorr, Bereichsleiter Händler-/Netzentwicklung bei Hyundai, und dem Leiter Akquisition Robert Ladner.
AH: Herr Zorr, welche Aufgaben umfasst die Händlernetzentwicklung?
J. Zorr: Zum einen hat sie die Aufgabe, die operativen Bereiche Sales und After Sales zu unterstützen, zu entlasten und zum anderen das Händlernetz in seiner Gesamtheit zu qualifizieren. Inhaltlich kann man den Bereich in folgende Hauptaufgaben aufteilen:
1. Händlerorganisation mit der…
Mehr Infos finden Sie hier!