-- Anzeige --

"Ichiban 2022"-Preis vergeben: Drei deutsche Toyota-Händler top

03.06.2022 17:08 Uhr | Lesezeit: 2 min
"Ichiban 2022"-Preis vergeben: Drei deutsche Toyota-Händler top
Das Team von Auto Saxe in Leipzig konnte seinen Vorjahreserfolg wiederholen (v.l.n.r.): Matt Harrison (Präsident und CEO Toyota Motor Europe), Geschäftsleiter Michael Franz und Verkaufsleiter Tobias Glund (beide Auto Saxe) sowie Toyota Deutschland-Chef André Schmidt
© Foto: Toyota Deutschland

Das Autohaus Schumacher, das Autohaus J. Reith sowie Auto Saxe aus Leipzig gehören in diesem Jahr zu den "Ichiban"-Preisträgern.

-- Anzeige --

Die Sieger des "Ichiban 2022"-Händlerwettbewerbs von Toyota stehen fest: Unter den 47 Partnerbetrieben aus 32 europäischen Ländern, die in diesem Jahr ausgezeichnet wurden, sind auch drei deutsche: das Autohaus Schumacher aus Goch, das Autohaus J. Reith aus Ingolstadt sowie Auto Saxe aus Leipzig. Der Filialbetrieb von Autoweller konnte damit seinen Vorjahreserfolg wiederholen.

Nachdem die Preisverleihung in den vergangenen beiden Jahren digital stattfand, wurde sie nun erstmals wieder als Präsenzveranstaltung abgehalten. Dafür trafen sich die Preisträger auf Schloss Elmau in den oberbayerischen Alpen. "Es ist eine besondere Ehre, unsere Preisträger endlich wieder persönlich auszeichnen zu können", sagte Didier Gambart, Vice President Sales, Marketing & Customer Experience bei Toyota Motor Europe.

Der Konzernmanager unterstrich: "Die Ausdauer und Flexibilität, die unsere Händler in den letzten zwei Jahren immer wieder bewiesen haben, ist bewundernswert. Sie sind über sich hinausgewachsen und haben immer wieder neue Wege gefunden und sich angepasst, um in diesen unsicheren Zeiten trotzdem ein außerordentliches Kundenerlebnis zu bieten."

Kundenerlebnis und Innovationskraft als Erfolgskriterien

Mehr als 2.500 europäische Toyota Händler messen sich jedes Jahr im Wettbewerb um den "Ichiban"-Preis. Der japanische Begriff bedeutet so viel wie "Nummer Eins". Das Trio der deutschen Vertragspartner habe die Topplatzierung durch ein Kundenerlebnis auf höchstem Niveau, eine herausragende "Customer First"-Mentalität sowie eine hohe Weiterempfehlungsrate erreicht, hieß es.

Als weitere Kriterien für eine Auszeichnung kamen in diesem Jahr laut Toyota Bewertungen aus den Bereichen Nachhaltigkeit, Mobilitätsdienstleitungen sowie gesellschaftlicher Beitrag hinzu.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.