-- Anzeige --

Dealer Management System: Integration statt Insellösung

Für eine ganzheitliche Sicht auf den Kunden hat sich das Autohaus Hellwig und Fölster für den Opel Verkäufer-Arbeitsplatz des Softwareanbieters Attribut entschieden.



Datum:
02.03.2015



-- Anzeige --

Wollte ein Verkäufer im Autohaus Hellwig und Fölster noch vor wenigen Jahren wissen, wann der nächste HU-Termin für ein Fahrzeug eines bestimmten Kunden ansteht oder wie der Kilometerstand aussieht und wann die Finanzierung ausläuft, konnte es gerne mal eine Weile dauern, bis er aus den einzelnen Systemen im Haus die Informationen beisammen hatte. Zunächst mussten die Fahrzeugakte aufgemacht, dann die Vorgangsakte gecheckt, Dokumente im System, aber auch aus Ordnern herausgesucht werden. Kurzum: ein schneller Überblick über den Status quo der Kunden beziehen? Fehlanzeige. Der Grund: viele verschiedene IT-Systeme, die unabhängig voneinander funktionierten, und mehrere Datenstämme, die nicht synchronisiert waren.

Der Ruf nach einer einheitlichen Systemlandschaft wurde lauter - und erhört. "Als wir uns 2008 für das DMS Kfz-Pilot von Attribut entschieden haben, wurden die Autohausprozesse…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com

ARTIKEL TEILEN MIT


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER



WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.