-- Anzeige --

IFA-Kongress: Källenius und die Ketchup-Flasche

Über die Trends der Zukunft waren sich die Automanager auf dem IFA-Kongress in Nürtingen einig. Wie schnell was kommt, blieb aber unklar.

-- Anzeige --

Bei den einen heißt es "Case" bei den anderen "Aces". Beide Wörter sind aber aus den gleichen Buchstaben zusammengesetzt und stehen für die gleichen vier Zukunftstrends in der Automobilindustrie: Connectivity, Autonomous Driving, Shared Services und Electrification. Schöner als mit ihren sehr ähnlichen Präsentationen auf dem Kongress des Instituts für Automobilwirtschaft (IFA) am 23. November in Nürtingen hätten die Manager von BMW und Mercedes-Benz, Peter van Binsbergen und Ola Källenius, nicht zeigen können, dass inzwischen klar ist, wohin die Reise geht: Konnektivität, Autonomes Fahren, Fahrzeuge teilen und Elektrifizierung.

Gebot der Stunde: flexibel sein

Für die Geschwindigkeit, in der die Neuerungen kommen werden, fand aber der Mercedes-Benz Car Vertriebschef das schönste Bild: Es sei, wie wenn man eine Ketchup-Flasche schüttelt: "Es kommt was, aber man weiß nicht wann und wie…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.