-- Anzeige --

Kfz-Branche: "CarCamp" vernetzt erstmals Social Media-Macher

28.03.2012 10:06 Uhr
Kfz-Branche: "CarCamp" vernetzt erstmals Social Media-Macher
Am 12. Oktober 2012 kommen erstmals Social Media-Experten aus Autohäusern und Werkstätten beim "Mannheimer CarCamp" zusammen.
© Foto: Screenshot

In Mannheim treffen sich im Herbst "Web 2.0"-Experten und interessierte Laien aus der Kfz-Branche zum Gedankenaustausch. Das moderne Konzept verspricht eine intensive Veranstaltung.

-- Anzeige --

Das Kfz-Gewerbe öffnet sich immer stärker den sozialen Medien. Am 12. Oktober 2012 kommen erstmals Social Media-Experten aus Autohäusern und Werkstätten beim "Mannheimer CarCamp" zusammen. In intensiven Workshops würden die Teilnehmer am Fallbeispiele präsentieren und Erfahrungen rund um das Thema austauschen, teilte der ZDK am Mittwoch in Bonn mit.

Die kostenfreie Veranstaltung, die von Fuchs Europe Schmierstoffe unterstützt wird, folgt dabei dem "BarCamp"-Konzept. Bei diesem bestimmen die Teilnehmer die Agenda selbst. Ziel ist der Gedankenaustausch in offener Atmosphäre – ohne festgelegte Struktur und Zeitplan. Das eintägige Branchentreffen richtet sich an "Web 2.0-Aktivisten" und interessierte Laien aus der Kfz-Branche. Es ist auf 100 Teilnehmer begrenzt.

Interessenten können sich schon heute in einem Wiki in der CarCamp-Community unter http://carcamp.mixxt.dein online vernetzen. Dort wird auch die Organisation und Anmeldung vorgenommen. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.