-- Anzeige --

100 Jahre BMW: Kindergeburtstag

100 Jahre BMW: Kindergeburtstag

Bmw feiert in München groß seinen 100. Geburtstag, rund um den Globus stehen die Bänder still. Eine Party für alle BMWler. Doch das Medienecho ist gespalten. Ein Kommentar von Patrick Neumann.


Datum:
21.03.2016

-- Anzeige --

Das Standing der deutschen Autobauer scheint momentan nicht so prickelnd zu sein. Anders lässt sich das mediale Rumoren rund um den 100. Geburtstag von BMW nicht erklären. "Vorstand feiert mit VIPs - die Arbeiter mit Bratwurst" konnte man beim Online-Ableger von "Bild" lesen, andere Medien schrieben von einer Zweiklassengesellschaft. Rund 30.000 Mitarbeiter hier in der Allianz-Arena, etwa 2.000 Gäste aus Wirtschaft, Politik, Forschung, Gesellschaft und von Medien dort in der Olympiahalle. Die übrigens schon mit 10.000 Gratulanten an ihre Kapazitätsgrenze gestoßen wäre. Doch versuchen wir uns diesem vermeintlichen Zwiespalt ein wenig zu nähern.

Bänder stehen still

Denn wer wie ich zu den geladenen Medienvertretern gehörte, dem muss diese Zweiklassenbotschaft schon ein wenig komisch vorkommen. War ich wirklich live dabei und nicht via Livestream vor Ort? So wie einige der rund um den…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.