-- Anzeige --

Ausgabe 17/2012: König der Kulturen

03.09.2012 00:00 Uhr
Ausgabe 17/2012: König der Kulturen

-- Anzeige --

König der Kulturen

Ethno-marketing – Das Autohaus Alsbach Bayram bei Darmstadt zeigt, wie man mit türkischen Mitbürgern erfolgreich Geschäfte macht.

Von Johanna Auguste Koch

Er ist ein Macher. Der türkischstämmige Seat-Händler Necdet Bayram hat die Geschäftsführung seines Herstellers schon vor Jahren von der Notwendigkeit des Ethno-Marketings überzeugt – noch bevor Volkswagen auf den Zug der Zukunft aufgesprungen ist. „Ich bin ein Vorreiter des Ethno-Marketings bei Seat gewesen“, erzählt der Händler aus Alsbach-Hähnlein bei Darmstadt nicht ohne Stolz. Bis heute unterstützt er die interkulturellen Aktivitäten der Marke betreffend der türkischen Zielgruppe.

Ethno-Was? Ethno-Marketing sind Marketingaktivitäten, die sich an ethnische Gruppen richten, die von der Mehrheitsbevölkerung eines Staates abweichen. In Deutschland sind neben Russen und Chinesen, die rund drei Millionen türkischen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.