König der Kulturen
Ethno-marketing – Das Autohaus Alsbach Bayram bei Darmstadt zeigt, wie man mit türkischen Mitbürgern erfolgreich Geschäfte macht.
Von Johanna Auguste Koch
Er ist ein Macher. Der türkischstämmige Seat-Händler Necdet Bayram hat die Geschäftsführung seines Herstellers schon vor Jahren von der Notwendigkeit des Ethno-Marketings überzeugt – noch bevor Volkswagen auf den Zug der Zukunft aufgesprungen ist. „Ich bin ein Vorreiter des Ethno-Marketings bei Seat gewesen“, erzählt der Händler aus Alsbach-Hähnlein bei Darmstadt nicht ohne Stolz. Bis heute unterstützt er die interkulturellen Aktivitäten der Marke betreffend der türkischen Zielgruppe.
Ethno-Was? Ethno-Marketing sind Marketingaktivitäten, die sich an ethnische Gruppen richten, die von der Mehrheitsbevölkerung eines Staates abweichen. In Deutschland sind neben Russen und Chinesen, die rund drei Millionen türkischen…
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