-- Anzeige --

Ausgabe 17/2014: Kommentar

Im Baukasten des neuen Hyundai-Corporate-Design gibt es z. B. einen Pylon auf Betonfundament, der einen Behinderten-Parkplatz freihalten soll.

-- Anzeige --

Verkehrszeichen haben einen Vorzug: Jeder versteht sie sofort. Ob an der Ampel, dem Vorfahrts- oder Stoppschild, jeder Verkehrsteilnehmer weiß genau, was er in dieser Situation tun muss. Keine Kommune käme auf die Idee, eigene Ampeln, Vorfahrts- oder Stoppschilder designen und aufstellen zu lassen. Denn erstens würde der Stadtkämmerer auf die Barrikaden gehen, weil die kommunalen Speziallösungen viel teurer kämen als die obligatorischen Verkehrsschilder. Und zweitens würde es ein Verkehrschaos geben, weil keiner die neuen Schilder auf Anhieb erkennt und versteht.

Die Weisheit der Kommunen wäre auch den CI-Verantwortlichen der Automarken zu wünschen. Dem ist aber offenbar nicht immer so. Im Baukasten des neuen Hyundai-Corporate-Design gibt es z. B. einen Pylon auf Betonfundament, der einen Behinderten-Parkplatz freihalten soll (Foto). Abgesehen davon, dass der Bauherr dafür ein Vielfaches…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com

ARTIKEL TEILEN MIT


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER



WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.