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Ausgabe 18/2014: Kommentar

22.09.2014 00:00 Uhr
Ausgabe 18/2014: Kommentar

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Kaum ist Jaguar Land Rover nach den Abenteuern mit BMW und Ford aus dem Gröbsten raus, verlangen die Marken Investitionen im höheren sechsstelligen Bereich. Für Betriebe, die in den nun guten Zeiten neu einsteigen, ist die neue CI kein Problem. Für treue Partner, die alle Turbulenzen mitgemacht haben, könnte es schwieriger werden. Man darf nicht vergessen, dass z. B. noch 2009 die Durchschnittsrendite bei 0,6 Prozent lag. Da musste erst mal der ein oder andere Verlust ausgeglichen werden. Zwar haben die Autohäuser seit 2010 gut verdient, aber so richtig Speck ansetzen kann man damit nicht. Und es ist auch nicht klar, wie das Margensystem mit dem neuen Vertrag, der ab Juni 2016 gilt, ausgestaltet sein wird. Bei Land Rover muss man sich derzeit weniger Sorgen machen. Die Produkte passen. Bei Jaguar ruhen die Hoffnungen auf dem neuen XE, der nächstes Jahr kommt. Das könnte klappen. Aber das…

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