Kurzfassung
Viele Absatzkanäle machen dem Vertragshandel Konkurrenz: der Direktvertrieb der Automobilhersteller, Autorisierte Service-Betriebe, Freie Werkstätten, Einkaufskooperationen, Vermittler, Wiederverkäufer, Flottenbetreiber, Leasinggesellschaften, Internetbörsen, Auktionsanbieter, freier Verkauf an (freie) Wiederverkäufer, Tele-Shopping, Discount- und Baumärkte.
Der Typus Vertragshändler (inkl. Niederlassungen) steht noch immer an erster Stelle, verliert aber mehr und mehr an Bedeutung.
multikanalvertrieb
Multikanalvertrieb
Konkurrenzkampf
Multikanalvertrieb E Die Vertriebskanäle, die seitens der Hersteller am Markenhandel vorbei die Überproduktion vermarkten, machen inzwischen 10 bis 20 Prozent der Zulassungsmenge aus. Der autorisierte Handel verliert durch die massive Wettbewerbsverzerrung an Bedeutung. von Prof. Hannes Brachat
In der anstehenden Auseinandersetzung um die…
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