Volvo / Die Schweden wollen 2007 nach wie vor 40.000 Einheiten zulassen.
Konzentration auf den Markt
von Ralph M. Meunzel
Leicht unter Plan, aber leicht über Vorjahr – auch Volvo blieb von der aktuellen Marktschwäche nicht verschont, wenngleich man sich noch über eine relativ gute Performance freuen kann. Ein Gespräch mit Thomas Viehweg, Chef von Volvo Deutschland und Präsident der Region Zentraleuropa, über Pläne und Perspektiven der Schwedenmarke.
AH: Herr Viehweg, wie sieht Ihre Bilanz für das erste Halbjahr aus?
T. Viehweg: Wir sind mit einem blauen Auge davongekommen und liegen leicht über dem Vorjahr – allerdings auch leicht unter unserem Plan. Dass wir uns damit von den Mitbewerbern im Premiumbereich abgesetzt haben, werte ich als Erfolg.
AH: Wie bewerten Sie die unerwartete Marktschwäche?
T. Viehweg: Im Markt sind derartige Schwankungen, wie wir sie jetzt erleben, ungewöhnlich und…
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