-- Anzeige --

Kooperation mit BCA: ViveLaCar startet Online-Ankauf für Gebrauchtwagen

31.03.2022 10:00 Uhr | Lesezeit: 3 min
Kooperation mit BCA: ViveLaCar startet Online-Ankauf für Gebrauchtwagen
Philipp Berg (l.) und Mathias R. Albert freuen sich auf die Zusammenarbeit.
© Foto: ViveLaCar

Wer sich für ein Auto-Abo interessiert, aber noch einen eigenen Wagen besitzt, kann diesen nun über www.vivelacar.com verkaufen. Die Plattform kooperiert dabei mit der BCA Gruppe.

-- Anzeige --

ViveLaCar baut das Angebot auf seiner Auto-Abo-Plattform aus. Ab sofort können Interessenten ihr Fahrzeug auf www.vivelacar.com auch zum Kauf anbieten – ohne Abschluss eines Auto-Abos, wie das Mobility Fintech am Freitag in Stuttgart mitteilte. Bei dem neuen Ankaufservice arbeite man mit der BCA-Tochter CarTrade2B zusammen.

"Durch unsere Kooperation mit BCA machen wir den nächsten Schritt, ViveLaCar zu einer End-to-End-Plattform weiterzuentwickeln. Immer mehr Interessenten fragen uns nach einer Lösung für das eigene Auto und diese können wir nun direkt auf unserer Plattform anbieten", erklärte Gründer und CEO Mathias R. Albert.

Um den Wert des Wagens zu ermitteln und ein konkretes Angebot einzuholen, benötigen Autobesitzer laut Anbieter nur wenige Angaben. BCA bewertet das Fahrzeug via Online-Live-Inspektion und bietet dem potenziellen Verkäufer einen fixen, tagesaktuellen Ankaufpreis. Der Interessent profitiere von einem voll-digitalen Prozess und spare sich die lange Suche nach einem Käufer sowie umständliche Preisverhandlungen für sein Auto, hieß es.

Die Fahrzeugabgabe erfolgt schließlich an einem BCA-Standort oder direkt an der Haustür. Dort werden auch die Angaben zum Fahrzeugzustand geprüft. Der vereinbarte Ankaufpreis wird direkt überwiesen.

"Wir freuen uns über die Kooperation mit einem Innovationstreiber im wachsenden Auto-Abo-Markt", sagte Philipp Berg, Managing Director bei BCA. "Unsere Kompetenz in der digitalen Fahrzeugbewertung, kombiniert mit einer führenden Auto-Abo-Plattform, schafft für Abo-Interessenten einen echten Mehrwert (…)."

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.